René Lüchinger
Dr. der Chiropraktik

René Lüchinger

Dieser Leistungserbringer nimmt zurzeit keine neuen Patienten auf.
Chiropraktik
Adresse
Zimmereiweg 7, 4665 Oftringen
Telefon
+41 62 789 60 60
René Lüchinger
Dr. der Chiropraktik

René Lüchinger

Chiropraktik
Adresse
Zimmereiweg 7, 4665 Oftringen
Telefon
+41 62 789 60 60
Bewertungen4
Diese Bewertungen spiegeln das subjektive Empfinden der Nutzer wider. Bei einer geringen Anzahl an Bewertungen ist es möglich, dass das Gesamturteil nicht repräsentativ ist.
Gesamtbewertung
  • Vertrauensverhältnis100.0%
  • Informationsverhalten100.0%
  • Empfehlung100.0%
  • Mittelwert 100.0%
01.02.2018
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Schulter
Topp-Arzt.
Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Herrn Lüchinger. Wenn irgendwas nicht stimmt mit meinem Skelett ist er die erste Adresse für mich. Die Behandlungen bringen immer den gewünschten Erfolg. Dieser Arzt ist nur zu empfehlen.
30.01.2015
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Muskeln / Sehnen
Topp Arzt, fachlich wie menschlich
Dr.Lüchinger ist einfach ein Profi. Mit wenigen Handgriffen weiss er genau wo`s klemmt und behebt die Blockaden. Die Erklärungen sind sehr gut zu verstehen. Bei ihm fühlt man sich sehr ernst genommen. Seine Herzlichkeit und sein positiver Spirit wirkt ansteckend, was für die Genesung immer förderlich ist.
Kommentar vom Arzt

Vielen Dank! Es bedeutet mir sehr viel, solche Rückmeldungen lesen zu dürfen und gibt mir den Ansporn, meine Praxis noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Patienten auszurichten.

17.11.2014
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Muskeln / Sehnen
super-chiro
Behandlung habe ich super empfunden
Kommentar vom Arzt

Vielen Dank! Wir schätzen Ihre Feedbacks sehr.

07.11.2014
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Muskeln / Sehnen
Hier bin ich Mensch, hier wird mir geholfen
Ich fühlte mich wirklich ernst genommen, ich werde nicht nur als Durchgangspatient behandelt sondern fühlte mich als Mensch wirklich wahrgenommen
Kommentar vom Arzt

Vielen Dank für dieses wundervolle Feedback. Unser Anliegen ist es, menschlich zu sein und zu bleiben.

Arbeitsort
Dieser Leistungserbringer arbeitet an folgenden Standorten
Praxis
Chiro Zentrum Oftringen
Chiro Zentrum Oftringen
Zimmereiweg 7 4665 Oftringen
7 98%
Weitere Informationen
Diese Inhalte wurden vom medizinischen
Leistungserbringer erstellt.
Kurzvorstellung / Vitae

1994 - 1997 Medizinstudium 1. und 2. Jahreskurs an der Universität Zürich-Irchel

1996 - 1999 Pflegetätigkeit am Spital Zollikerberg (angestellt als Medizinstudent)

1999 - 2003 Chiropraktikstudium am Palmer College of Chiropractic Davenport, Iowa, USA, graduiert mit Cum Laude

2003 - 2006 Assistenzzeit bei Dr. R. Boess, Zofingen

2006 Unterassistenzzeit Rehaklinik Rheinfelden Neurologie

Juli 2006 Strahlenschutz und Röntgentechnik Examen am SCI Bern

November 2006 Interkantonales Staatsexamen für Chiropraktoren an der Orthopädischen Universitätsklinik Balgrist, Zürich mit Promotion zum Doktor der Chiropraktik durch die Schweizerische Sanitäts Direktoren Konferenz

Januar 2007 Selbstständige Tätigkeit und Eröffnung des Chiro Zentrum, Zofingen im Interdisziplinären Verbund mit dem Schmerz Zentrum Zofingen

November 2007 MUA-Zertifikation mit Dr. R. Francis

2008 Kursleiter Schweiz der Firma Storz für extracorporale Stosswellentherapie

2009 Weiterbildung in myofascial release technique / Faszienbehandlungen des gesamten Bewegungsapparates

Dezember 2010 Umzug und Eröffnung des Chiro Zentrum, neu in Oftringen

2011 Ausbau des Chiro Zentrums mit verschiedenen zusätzlichen Therapieformen

2012 Weiterbildung: Gesamtjahreskurs in pädiatrischer Orthopädie / Chiropraktik / Osteopathie (Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder)

 

Persönliches:

Die Arbeit ist meine Passion, sei dies am Patienten oder als Geschäftsführer. Als gesunden Ausgleich verbringe ich soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie. Ich lese viel, brauche meine tägliche Portion Computergames oder amerikanische TV Serie und gehe regelmässig joggen oder auf den Crosstrainer. Daneben versuche ich das Leben zu geniessen.