Home
Birgit Wörle

Dr. med.

Birgit Wörle

Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie Laserbehandlungen der Haut und hautnahen Schleimhäute Haut- und Geschlechtskrankheiten (Dermatologie und Venerologie) Kosmetik Venenheilkunde (Phlebologie)
Adresse

Huobmattstrasse 9, 6045 Meggen

Telefon

+41 41 379 01 80

Web

hirslanden.ch/dermatologie-meggen

Birgit Wörle

Dr. med.

Birgit Wörle

48 Bewertungen
Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie Laserbehandlungen der Haut und hautnahen Schleimhäute Haut- und Geschlechtskrankheiten (Dermatologie und Venerologie) Kosmetik Venenheilkunde (Phlebologie)

Adresse

Huobmattstrasse 9
6045 Meggen

Telefon

+41 41 379 01 80

Web

hirslanden.ch/dermatologie-meggen

Bewertungen
Diese Bewertungen spiegeln das subjektive Empfinden der Nutzer wider. Bei einer geringen Anzahl an Bewertungen ist es möglich, dass das Gesamturteil nicht repräsentativ ist.
48 Bewertungen
Gesamtbewertung
  • Vertrauensverhältnis100.0%
  • Informationsverhalten100.0%
  • Empfehlung100.0%
  • Mittelwert 100.0%

31.08.2019

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Andere Stoffwechselerkrankungen

Lipödem; dann zu Frau Dr. Wörle

Liebe Frau Dr. Wörle, 25 Jahre leiden mit Lipödem. Und dann kommen Sie in mein Leben., liebe Frau Wörle. Von diesem Tag beginnt mein Leben neu. So kompetent, vertrauenswürdig, humorvoll hat mich noch nie ein Arzt/ Ärztin betreut. Wenn Frau Wörle das Zimmer betritt geht die Sonne auf. Schon nach der 2. OP hatte ich keine Schmerzen mehr in den Beinen und das Ergebnis ist fantastisch. Da ist ein Profi am Werk. Herzlichen Dank Auch das Team der Hirslandenklinik Meggen toll

23.11.2018

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Andere Hauterkrankungen

Tolle Dermatologin

Ich könnte mir keine kompetentere und freundlichere Fachperson wünschen.

24.04.2018

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Melanom

Prima Ärztin! 100%-Empfehlung!

sehr kompetent, sehr unkompliziert, sehr pragmatisch, sehr vertrauensvoll, mit Humor

11.12.2017

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Fettabsaugung (Liposuktion)

Die wohl beste Entscheidung meines Lebens!

Liebe Frau Wörle, Sie haben mir eine neue Lebensqualität ermöglicht. Jahrelang hatte ich schmerzende Beine. Konnte nicht lange Stehen und meine Beine waren geschwollen am Abend. Auch unzählige Diäten haben mir nicht geholfen, meine dicken Beine loszuwerden. Ich gab mir jahrelang die Schuld, dass ich zu wenig Sport mache, mich falsch ernähre etc. Glücklicherweise durfte ich zu Ihnen kommen und Sie diagnostizierten ein Lipödem. Ich entschloss mich die Operationen zu machen, was definitiv der richtige Entscheid war. Ich habe mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team hat perfekt harmoniert, alles war so entspannt und meine Beine waren schon nach wenigen Wochen fast schmerzfrei. Nun, kann ich stundenlang stehen, sogar ohne Stützstrümpfe und mir geht es auch einfacher mich zu bewegen. Es ist ein ganz anderer Lebensstil, welcher ich nun führe. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Sie sind eine sehr engagierte Ärztin mit sehr hoher Fachkompetenz. Ich bin sehr glücklich, dass ich Sie kennenlernen durfte. Vielen herzlichen Dank an Sie und auch an das ganze Team der Hirslanden Klinik Meggen. Es war eine meiner wohl besten Entscheidungen, welche ich bis jetzt getroffen haben.

23.11.2017

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Vaskuläre (Gefässbedingte- ) Hautkrankheiten

Herzlichen Dank!

Bei einem ersten Infogespräch informierte mich Frau Dr. med. Birgit Wörle über die ganze OP des Lipödems. Sie zeigte mir das Instrument, welches sie dazu verwenden würde und klärte mich über die OP von A-Z auf. Bereits bei der ersten Begegnung konnte ich Vertrauen zu ihr aufbauen und fürchtete mich anschliessend keinen Augenblick vor meinem ersten Eingriff. Die beiden OP's verliefen optimal, wobei ich von Frau Dr. med. Birgit Wörle und dem ganzen Pflegefachteam in Meggen bestens betreut wurde. Nach dem stationären Aufenthalt durfte ich meine Ärztin jeweils bei Fragen zu jeder Zeit kontaktieren, wobei unmittelbar eine Antwort folgte. Ich schätze Dr. med. Birgit Wörle's Fachlichkeit, Offenheit sowie ihr Humor, welchech definitiv nicht zu kurz kommt :-) Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, fühle mich sehr wohl und würde diese OP allen Lipödem erkrankten Patienten weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals an Frau Dr. med. Birgit Wörle, welche mit Herzblut bei der Arbeit ist!

08.02.2017

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Vaskuläre (Gefässbedingte- ) Hautkrankheiten

Sie versteht ihr Handwerk

Frau Dr. Birgit Wörle ist eine geniale und vertauens volle Person. Sie erklärte mir von a bis z alles sehr genau. So auch über alle Risiken die bei der Lipödem Op auftreten können. Nach meiner ersten Op war ich so happy dass mir nur noch die Tränen kamen und ich war sprachlos. Das Ergebnis war genial. Nach meinem zweiten Eingriff war es so das mich die Leute auf der Strasse Ansprachen was mit mir passiert sei, ich sehe viel besser aus und ich sei so aufgestellt. Aber nach der langen leidenszeit bin ich so glücklich das ich keine Schmerzen mehr hab, so das es auch auf mein Äusseres sich auswirkte und zwar positiv. Ich möchte hier Frau Dr. Birgit Wörle recht herzlich Danke sagen für die tolle Op und für diegeniale Betreuung von ihr und dem ganzen Personal der Hirslanden Klinik Meggen. In diesem Sinne und bis bald zur dritten Op freue mich jetzt schon Mit freundlichen Grüssen Pia

08.02.2017

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Vaskuläre (Gefässbedingte- ) Hautkrankheiten

Dr. Birgit Wörle

Ich war erstaunt wie ausführlich und genau mich Frau Dr. Wörle mich über die Op und Risiken aufgeklärt hat. Nach meiner ersten Op ar ich so überwältigt über das Ergebnis. Ich bin froh so eine tolle Ärztin kennen gelernt zu haben. In der Zwischenzeit habe ich die zweite bei ihr erfolgreich durchgeführt. Mit dem Ergebnis dass mich die Leute ansprechen was ich gemacht hätte, denn ich sehe optisch sau (sorry für das Wort) gut aus. Vor allem sind meine Schmerzen weg. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Wörle von der Hirslanden Klinik Meggen Schweiz

28.10.2016

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Milz / Lymphknoten / Immunsystem

Tolle Ärztin

Fr. Dr. Wörle ist mit Leib & Seele bei ihrem Beruf dabei!

Arbeitsort
Dieser Leistungserbringer arbeitet an folgenden Standorten

Praxis

44

Ambulatorium für Dermatologie und Lasermedizin

Huobmattstrasse 9

6045 Meggen

Weitere Informationen
Diese Inhalte wurden vom medizinischen
Leistungserbringer erstellt.
Kurzvorstellung / Vitae

Dr. med. Birgit Wörle 

Fachärztin für Dermatologie und Venerologie, Zusatzbezeichnung Phlebologie (D)

 

Behandlungsschwerpunkte

  • Körperformung durch Fettabsaugung (Liposuktion) in Tumeszenz-Lokalanästhesie
  • Lipödem - Therapie durch vibrations-assistierte Liposuktion
  • Dermatochirurgische Operationen
  • Lidchirurgie (Oberlidlifting, Augenring-Korrektur, u.a.)
  • Ästhetische Dermatologie (Botulinum, Hyaluronsäure, Eigenfett, u.a.)
  • Dermatologische Lasermedizin (IPL-, Radiofrequenz- und fraktionierte Lasertechniken)

 

Curriculum vitae & Ausbildung:

  • Seit 02/2017    Leitung des LipödemZentrum Zentralschweiz LZZ in der Hirslanden Klinik Megge
  • Seit 03/2013    Ärzteteam des Ambulatoriums für Dermatologie und Lasermedizin in der Hirslanden Klinik Meggen (vormals Swissana Clinic Meggen)
  • Seit 2013          Ärzteteam der Swissana Clinic in Meggen
  • 2012 - 2013      Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • 2010 – 2012     Ärztliche Leitung des Wissenschaftlichen Studienzentrums (Rosenpark
  •                          Research)  
  • 2003 – 2012     Ärzteteam der Rosenpark Klinik, Privatklinik für Ästhetische Dermatologie
  •                          und Plastische Chirurgie in Darmstadt
  • 2001 – 2002     Oberärztin der Operativen Abteilung an der Klinik und Poliklinik  
  •                          für Dermatologie, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn
  • 1993 – 2000     Klinische Ausbildungan der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und
  •                          Allergologie, Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • 1999                 Zusatzbezeichnung Phlebologie
  • 1997                 Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
  • 1994                 Promotion
  • 1993                 Approbation zur Ärztin
  • 1985 – 1993     Studium der Humanmedizinan der Ludwig-Maximilians-Universität in München

 

 Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)                 
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie (DGBT)         
  • International Society of Dermatologic Surgery (ISDS)
  • American Academy of Dermatology (AAD)