Home
Sönke Baumüller

Dr. med.

Sönke Baumüller

Augenarzt (Ophthalmologie)
Adresse

Zürichstrasse 98, 8600 Dübendorf

Telefon

+41 44 820 72 92

Web

https://www.spezialmedizin.ch

Sönke Baumüller

Dr. med.

Sönke Baumüller

2 Bewertungen
Augenarzt (Ophthalmologie)

Adresse

Zürichstrasse 98
8600 Dübendorf

Telefon

+41 44 820 72 92

Web

https://www.spezialmedizin.ch

Bewertungen
Diese Bewertungen spiegeln das subjektive Empfinden der Nutzer wider. Bei einer geringen Anzahl an Bewertungen ist es möglich, dass das Gesamturteil nicht repräsentativ ist.
2 Bewertungen
Gesamtbewertung
  • Vertrauensverhältnis100.0%
  • Informationsverhalten100.0%
  • Empfehlung100.0%
  • Mittelwert 100.0%
Jetzt bewerten

31.08.2019

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Augen

Jederzeit wieder!

- sehr rasche Terminvergabe - supernettes Personal

02.07.2019

Verified Patient

Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%

Augen

Arztbesuch

habe mich in guten Händen gefühlt! Praxispersonal sehr freundlich!

Arbeitsort
Dieser Leistungserbringer arbeitet an folgenden Standorten

Praxis

ZSM Zentrum für Spezialmedizin

ZSM Zentrum für Spezialmedizin

Zürichstrasse 98

8600 Dübendorf

Weitere Informationen
Diese Inhalte wurden vom medizinischen
Leistungserbringer erstellt.
Kurzvorstellung / Vitae

Dr. Sönke Baumüller, Augenarzt, Zürich. Dr. Sönke Baumüller ist Ophthalmochirurg und erhielt seinen Schwerpunkttitel als medizinischer Standortleiter bei den Pallas Kliniken. Er arbeitet in Zürich auch in der Augenklinik Talwiesen und im Augencenter mit.

 

Geboren als Sohn einer Augenärztin und eines Chirurgen ist Dr. Baumüller von klein an mit dem Beruf des Arztes aufgewachsen. Er hat seine Facharztausbildung an der Justus-Liebig-Universität Giessen und an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn begonnen. Hieran anschliessend hat er ein einjähriges Training in der Ophthalmochirurgie in Bremerhaven absolviert. In dieser Zeit war sein Hauptarbeitsgebiet die Operation des Grauen Stars. Dieses Gebiet hat er dann bei den Pallas Kliniken weiter vertieft unter anderem durch die Verwendung des Femtosekunden Lasers bei dieser Operation. Dort erfolgten dann auch die Anerkennung des schweizerischen Schwerpunkttitels Ophthalmochirurgie und die Ernennung zum medizinischen Standortleiter.

 

Dr. Baumüller ist Augenarzt und Autor. In seiner Praxis in Zürich bietet er Untersuchungen und Behandlungen für vielfältige Augenleiden an inklusive Kurzsichtig- und Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Grauer Star, Makuladegeneration, Trockene Augen und Augendruck. Er ist der Autor des Buches Die Altersabhängige Makuladegeneration - Ein Leitfaden für Betroffene. Er hat zahlreiche Artikel zu den häufigsten Themen der Augengesundheit geschrieben.

 

Zu den Beiträgen von Dr. Baumüller zur wissenschaftlichen Forschung zählen mehrere Vorträge vor dem jeweiligen Fachauditorium in den USA und Artikel in internationalen Fachzeitschriften. Der Schwerpunkt seiner Arbeiten lag hierbei auf der optischen Kohärenztomographie, einem Laserverfahren, das hochauflösende Bilder der Netzhaut erstellt, und heute von vielen Augenärzten routinemässig eingesetzt wird. Im Weiteren untersuchte er den Nutzen von Linsenimplantaten, die bei der Staroperation eingesetzt werden.

 

Dr. Baumüller ist ein Mitglied der Schweizerischen Ophthalmologischen Gesellschaft und der American Academy of Ophthalmology.