Dr. med.

Thomas Grauer

Allgemeine Innere Medizin Akupunktur
Adresse
Wilfriedstrasse 8, 8032 Zürich
Telefon
+41 43 243 68 40
Dr. med.

Thomas Grauer

Allgemeine Innere Medizin Akupunktur
Adresse
Wilfriedstrasse 8, 8032 Zürich
Telefon
+41 43 243 68 40
Bewertungen2
Diese Bewertungen spiegeln das subjektive Empfinden der Nutzer wider. Bei einer geringen Anzahl an Bewertungen ist es möglich, dass das Gesamturteil nicht repräsentativ ist.
Gesamtbewertung
  • Vertrauensverhältnis100.0%
  • Informationsverhalten100.0%
  • Empfehlung100.0%
  • Mittelwert 100.0%
07.09.2017
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Hals (Tonsillen (Mandeln))
Toller Arzt, toller Mensch!
Dr. Grauer kombiniert gekonnt und mit Feingefühl TCM und Schulmedizin. Er setzt grundsätzlich auf pflanzliche, auf den Patienten individuell abgestimmte Heilmittel, verschreibt jedoch, wenn es nicht anders geht, auch z.B. ein cortisonhaltiges Mittel; im Ansatz geht es (ihm) um die Ursache und nicht um das oder die Symptome. Er ist unverkrampft und hat eine gute Portion Humor, nimmt sich Zeit und spricht eine klare, auch Laien verständliche Sprache. Und er ist absolut verlässlich, sei dies bei der Medikamentenbestellung oder bei Rückrufen.
27.09.2011
Verified Patient
Empfehlung 100.0%
Informationsverhalten 100.0%
Vertrauensverhältnis 100.0%
Vorsorgeuntersuchungen
Kombination von TCM und Schulmedizin - sehr zu empfehlen!
Nach dem 3. Schub des Pfeifferschen Drüsenfiebers konnte mir Dr. Thomas Grauer mit Hilfe von Kräutern nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM) helfen, das Immunsystem wieder aufzubauen und die Schlappheit / Müdigkeit, welche durch die Krankheit ausgelöst wurde, effektiv zu verringern. Die Kombination von allgemein Mediziner mit TCM ist zudem ein enormer Vorteil, da er die Resultate der verschiedenen Bluttests nach Schulmedizin analysieren und ebenfalls in die Kräuterrezeptur gemäss TCM einfliessen lassen konnte. Dr. Grauer nimmt seine Patienten ganzheitlich wahr und liefert detaillierte Erklärung zu Ursache des aktuellen Krankheitszustandes sowie Wirkung aber auch Grenzen seiner Behandlung nach TCM.
Arbeitsort
Dieser Leistungserbringer arbeitet an folgenden Standorten
Praxis
Wilfriedstrasse 8, Zürich
Wilfriedstrasse 8, 8032 Zürich
2 91%