Home

Dr. med.

Andreas Wyler

Psychiatry and psychotherapy
Address

Frutigenstrasse 3, 3600 Thun

Telephone

+41 33 222 77 29

Dr. med.

Andreas Wyler

1 review
Psychiatry and psychotherapy

Address

Frutigenstrasse 3
3600 Thun

Telephone

+41 33 222 77 29

Reviews
These reviews reflect the subjective impression of a user. If there are only a few reviews, it is possible that the overall assessment is not representative.
1 Reviews
Overall rating
  • Bond of trust40.0%
  • Information behavior40.0%
  • Recommendation20.0%
  • Average 33.33%

31.08.2019

Verified Patient

Recommendation 100.0%
Information behavior 100.0%
Bond of trust 100.0%

Andere psychische Erkrankungen

Enttäuschende und missglückte Therapie | Auch Psychiater haben selber Probleme

Meine erste Begegnung mit Dr. Wyler verlief auf einer sympathischen Ebene. Ich fühlte mich von seinen klaren Ansichten über die Therapiemethoden sehr angesprochen. Dr. Wyler ist kein „Samthandschuh-Doktor“. Er geht die Themen direkt und ungeniert an. Dies hatte ich bei meines ersten Terminen sehr geschätzt. Mein Hauptanliegen war der Entzug von meiner Benzodiazepin-Abhängigkeit. Es war meine Initiative, die ich mit Hilfe von Dr. Wyler mit einem Entzugsplan umsetzen wollte - ich entschied mit für ein 10-Wochen-Programm. Ich startete mit einer sehr hohen täglichen Dosis von 8mg/Tag. Der Entzugsplan gestaltete ich selber. Ich wollte (aufgrund vergangener misslungener Entzüge) einen sehr schleichenden Entzug - so entschied ich mich, Woche für Woche 1mg runterzugehen. Als ich dann bei 4mg ankam und sich die Entzugssymptome (psychisch und physisch bemerkbar machten) machte mir meine Agoraphobie einen Strich durch die Rechnung und ich konnte von da an plötzlich nicht mehr den damals 4. letzten Termin wahrnehmen. Dr. Wyler reagierte auf meine Absage eher negativ. Als ich den 2. Termin absagen musste, so war er gar nicht mehr telefonisch erreichbar, rief mich nicht mehr zurück oder reagierte auf kein Mail. Ich war verloren. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir so schlecht, dass ich DRINGEND Hilfe von seiner Seite benötigt hätte - aber er liess mich im Stich. Er hat sich ab dann nie mehr bei mir gemeldet oder sich nach meinem Ergehen erkundigt. Er liess mich hängen, wie einen verfaulten Apfel am kranken Baum. Ich sah ihn nie wieder. Ich kann ihn aus diesem Grunde nicht weiterempfehlen!

Place of work
This healthcare provider works in the following locations

Surgery

1

Frutigenstrasse 3, Thun

Frutigenstrasse 3

3600 Thun