Search

Book an appointment

Offline Booking
Dr. med. Philippe Cordey does not currently offer any appointments online
To book an appointment, please call:
+41 31 911 88 88
Are you Dr. med. Philippe Cordey?
Request your Medicosearch profile now to offer your patients appointments online.
Learn more

Reviews for Dr. med. Philippe Cordey

These reviews reflect the subjective impression of a user. If there are only a few reviews, it is possible that the overall assessment is not representative.
Overall rating
5.0
Based on
5 reviews
Bond of trust
5.0
Takes concerns seriously
Information behavior
5.0
Informs comprehensively and understandably
Recommendation
5.0
Recommended by patients
100%
02.03.2011
by Verified Patient
Vorsorgeuntersuchungen
Der Arzt meines Vertrauens
Er ist einer der wenigen Ärzte, die ich kenne, die Klartext reden und eine persönliche Meinung zu Behandlungsmethoden äussern. Auch wenn diese nicht unbedingt der landläufigen Meinung entspricht.
100%
09.06.2010
by Verified Patient
Andere Erkrankungen des Bewegungsapparates
Mein perfekter Hausarzt. Informiert bestens und trifft Entscheidungen immer Gemeinsam mit Patienten.
-
100%
03.05.2010
by Verified Patient
Hypertonie (hoher Blutdruck)
Der Arzt meines Vertrauens!
Sehr kompetent
100%
14.08.2009
by Verified Patient
Andere Erkrankungen des Bewegungsapparates
Genialer Hausarzt
Sympathischer, kompetenter Hausarzt mit gesundem Menschenverstand
100%
12.08.2009
by Verified Patient
Zuckerstoffwechsel
Die Symbiose von Fachwissen und Menschlichkeit
Als Patient fühlt man sich bei Dr. Cordey wirklich ein Mensch und nicht eine Nummer. Er kann sich auf die Wissensebene des Patienten stellen und medizinische Argumentationen in der "Patientensprache" so umwandeln, dass dieser sich involviert und motiviert fühlt. Herr Cordey nimmt sich für die Konsultation genügend Zeit und verwendet bei gewissen Pathologien auch verständliche PC-Programme, welche dem Patienten auch optisch helfen, seine Probleme bzw. die nötige Massnahmen besser zu verstehen. Diese Methodik könnte auf dem ersten Blick teurer erscheinen, als z.B. bei Aerzten, welche sich weniger Zeit für die Patienten nehmen, persönlich glaube ich dass dies das richtige Vorgehen ist: Eine qualitativ bessere Behandlung impliziert (statistisch betrachtet) eine exaktere Diagnose und eine optimale Therapie bzw eine schnellere Genesung, was im Endeffekt die Kosten nur reduzieren kann. Herr Dr. Cordey kann ich mit besten Gewissen empfehlen.
Privacy in focus: we only use essential cookies! Learn more here.
Exception display of maps: If you would like to have the exact location of a healthcare provider displayed on a map, we will use different map tools (Google Maps, Apple Maps, Mapbox). You will be informed directly at the relevant point and you decide with a click whether the map should be activated. Learn more here.