Search

Book an appointment

Offline Booking
Dr. med. Vanessa Desiree Tatje does not currently offer any appointments online
To book an appointment, please call:
Are you Dr. med. Vanessa Desiree Tatje?
Request your Medicosearch profile now to offer your patients appointments online.
Learn more

Reviews for Dr. med. Vanessa Desiree Tatje

These reviews reflect the subjective impression of a user. If there are only a few reviews, it is possible that the overall assessment is not representative.
Overall rating
5.0
Based on
7 reviews
Bond of trust
5.0
Takes concerns seriously
Information behavior
5.0
Informs comprehensively and understandably
Recommendation
5.0
Recommended by patients
100%
22.07.2016
by Verified Patient
Depression
Eine durchaus empfehlenswerte Therapeutin
Liebe Leser, Ich habe lange gewartet, bevor ich es gewagt habe, einen Psychiater zu kontaktieren und als ich damals Dr.Tatje um Hilfe gebeten habe, hatte ich nur eine Angst: in einer Klinik eingesperrt zu werden. Es hat sich jedoch sehr schnell herausgestellt, wie unbegründet meine Angst war. Mit ihrer freundlicher Weise sowie stets offenen Ohren, konnte mir Dr. Tatje schnell helfen. Man sagt ja immer : aus Fehlern wird man klug. Dementsprechend kann ich Euch heute nur einen Rat geben: wartet nicht allzu lange und lässt Eure Probleme nicht Euren Alltag ruinieren. Schämt Euch nicht, dass es Euch nicht gut geht, denn es kann sich sehr schnell verändern. Dr.Tatje hat sofort mein Vertrauen gewonnen. Ich sehe unsere Treffen jeweils als ein Spiegel: ab und zu braucht man halt einen anderen Winkel, um die Probleme anders zu betrachten. Kann sie wärmstens empfehlen und hoffe sehr, dass sie Euch auch bald helfen wird!
100%
15.07.2016
by Verified Patient
Schlafstörungen
My most valued doctor
Dr. Tatje provided excellent care and advice and helped me resolve my problems. She was warm, effective, and very discreet, and I highly recommend her, especially to English-speaking professionals in the Zurich area seeking assistance with typical work and life-related challenges.
100%
13.07.2016
by Verified Patient
Keeping the partnership great
The doctor of my choice. She is just great!
Dr. Vanessa Tatje is an amazing psychiatrist. She has a lot of experience, is very realistic, down to earth and very empathetic. She takes one serious, always has a very pragmatic, implementable solution to ones problem. She is a very likeable person. One always has a fantastic, very helpful time with her. She speaks German and English fluently. She has a lot of experience with stress and mobbing situations. I can just warmly recommend her.
100%
29.06.2016
by Verified Patient
Depression
Highly Recommended
I visited Dr Tatje for both severe depression at the end of my marriage as well as work burnout, and I really wish I had known of her before and could have sought help earlier. When I first met her via my Hausarzt I was in a critical state, so she recommended medication to help with my sleeping and depression, which quikcly helped me to think through my problems more rationally, and to put things in perspective. She is a great listener and she always makes me feel comfortable and at ease. Her perfect English is of course a huge bonus for me also. I really don't know how I would have made it through the last couple of years without her and extremely grateful for her support. There is really a light at the end of the tunnel.
100%
26.06.2016
by Verified Patient
Burnout
Authentisch und kompetent - eine sehr empfehlenswerter Therapeutin!
Frau Tatje ist definitiv sehr empfehlenswert. Mit viel Mitgefühl, Einfühlungsvermögen aber auch gelegentlicher Strenge hat Sie mir dabei geholfen einen besseren Umgang mit meinen Problemen zu finden bzw. diese ganz zu beseitigen. Ich freue mich sehr auf unsereTermine, da ich Ihre ehrliche und authentische Art sehr schätze. Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei Frau Tatje in Therapie und Ihr sehr dankbar für Ihre Hilfe. Man kann jedem nur empfehlen Sie sich als Therapeutin einmal anzuschauen.
100%
24.06.2016
by Verified Patient
Depression
Ein Engel
Im Mai 2013 erlebte ich meine schwerste Zeit meines Lebens. Kurz davor habe ich eine neue Arbeit angenommen und war sehr unglücklich. Zugleich hat mich mein langjähriger Freund von heute auf morgen verlassen. Zuerst dachte ich die schlechten Gefühle die ich in dieser Zeit spürte vergehen wieder und habe nichts unternommen. Als es dann jedoch immer schlimmer wurde und ich schlaflose Nächte hatte, ist mir bewusst geworden, dass ich professionelle Hilfe benötige. So rief ich meinen Hausarzt an, der jedoch zu dieser Zeit im Urlaub war. Auf seinem Anrufbeantworter hinterliess er eine Notfall Nummer die ich sofort wählte. Wie es das Schicksal wollte, führte mich der Weg zu Frau Dr. Vanessa Tatje. Ich bekam gleich an selben Tag einen Termin da mein Problem als Notfall erachtet wurde. Ich lernte diese wundervolle Frau kennen und fühlte mich gleich wohl und erst genommen. Sie sagte damals zu mir, "alles wird gut, wir schaffen das zusammen" Frau Dr. Tatje ist ein toller Mensch und die Chemie zwischen uns stimmte sofort. Sie nimmt mich immer ernst und ich kann mit Ihr über Alles offen reden ohne Hemmungen zu haben. Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, jedoch gehe ich immer noch 1x im Monat zu Frau Dr. Tatje da ich mich bei ihr wirklich sehr wohl fühle und gerne mit ihr über meine Anliegen rede. Herzlichen Dank Frau Tatje für ihre Hilfe während und nach meiner Lebenskriese. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben.
100%
17.06.2016
by Verified Patient
Depression
Menschliche und professionelle Therapie bei einer sympathischen Ärztin
Hallo, ich war bereits bei 3 Psychiatern bzw Psychologen in meinem Leben, habe aber. bei Fr Dr Tatje zum ersten Mal das Gefühl gehabt, dass ich richtig ernstgenommrn, zuvorkommend und aufmerksam behandelt werde. Sie hat zudem sehr schnell & professionell alles Nötige für meine Genesung in die Wege geleitet und dabei immer drauf geachtet, mich ausreichend zu informieren und die Entscheidungen (z.B. bezüglich zusätzlicher Therapien wie Achtsamkeitsübungen, Atemtherapie, Sport aber vorübergehend auch eine medikamentöse Unterstützung) mit mir abzustimmen. Weiterhin fand ich es hilfreich, dass sie eine/n Assistenzarzt/-Ärztin in der Praxis hat falls sie im Urlaub ist. Und nicht zu vergessen ihr kleiner Therapiehund, der mich oft aufgemuntert hat. Bis man einen Termin erhält können aber manchmal ein paar Tage vergehen, aber für Notfälle bzw. dringende Rückfragen ist sie immer via privater Telnr & Email erreichbar, selbst am Wochenende, das habe ich so bislang auch noch nicht erlebt. Viel Glück beim Gesundwerden und wartet nicht zu lange Hilfe in Anspruch zu nehmen!!!!
Privacy in focus: we only use essential cookies! Learn more here.
Exception display of maps: If you would like to have the exact location of a healthcare provider displayed on a map, we will use different map tools (Google Maps, Apple Maps, Mapbox). You will be informed directly at the relevant point and you decide with a click whether the map should be activated. Learn more here.