Dr. med.

Adrian Siegrist

Acupuncture MTC (médecine traditionnelle chinoise) Médecine interne générale
Rue / no
Rikonerstrasse 32, 8307 Effretikon
Téléphone
+41 52 343 81 21
Dr. med.

Adrian Siegrist

Acupuncture MTC (médecine traditionnelle chinoise) Médecine interne générale
Rue / no
Rikonerstrasse 32, 8307 Effretikon
Téléphone
+41 52 343 81 21
Témoignages4
Ces témoignages reflètent la perception subjective de l'utilisateur. Avec un petit nombre d'avis, il est possible que l'évaluation globale ne soit pas représentative.
Evaluation générale
  • Relation de confiance100.0%
  • Comportement en matière d'information100.0%
  • Recommandation100.0%
  • Moyenne 100.0%
02.05.2019
Patient vérifié
Recommandation 100.0%
Comportement informationnel 100.0%
Lien de confiance 100.0%
Andere Erkrankungen des Verdauungstraktes
innert weniger Tagen frei von Beschwerrden
Monatelang gelitten, zu Dr. Siegrist gewechselt und innert Tagen Beschwerdefrei ! Herzlichen Dank
14.11.2013
Patient vérifié
Recommandation 100.0%
Comportement informationnel 100.0%
Lien de confiance 100.0%
Allergische Hauterkrankungen
Seit über 20 Jahren beste Betreuung!
Nebst konventioneller Hausarzttätigkeit ist Dr. Siegrist führend in Aurikulomedizin/Pulsdiagnostik. Vor allem Patienten mit langjährigen, diffusen Sypmtomen, jedoch ohne (plausible) Diagnose der Schulmedizin sei diese Praxis sehr empfohlen. Oft treten durch die Pulsdiagnostik Krankheiten resp. deren Ursachen zutage, die die Schulmedizin so gar nicht kennt und die meist gut und oft erst noch ohne Chemie durch Akupunktur und/oder natürliche Mittel behandelt werden können. Auch mit langfristigen Erfolgen, wenn man erst mal weiss, worauf man zu achten hat. Daneben wird aber auch ganz normale Hausarzt-Versorgung angeboten mit entsprechender Medikation. Sehr sinnvoll, wie hier Schulmedizin UND komplementäre Diagnose- und Therapie-Formen in Einklang gebracht werden, ohne dass das Eine verteufelt oder das Andere negiert wird. So sollte das meiner Meinung nach im Idealfall sein. Meine gesamte Familie wird seit über 20 Jahren bestens durch Dr. Siegrist und sein kompetentes und engagiertes Team betreut - die Arztbesuche sind dadurch einiges seltener geworden als früher und selbstverständlich auch Nebenwirkungen durch konventionelle Medikamente - weil oft eben gar nicht nötig.
09.07.2012
Patient vérifié
Recommandation 100.0%
Comportement informationnel 100.0%
Lien de confiance 100.0%
Fuss
Ein Arzt, der auch Zuhören kann !
Vor allem die umfassende Information und die Bereitschaft, sich die laienhafte Beschreibung der Symptome und vermuteten Ursachen meinerseits anzuhören, fand ich sehr überzeugend !
30.05.2009
Patient vérifié
Recommandation 100.0%
Comportement informationnel 100.0%
Lien de confiance 100.0%
Vorsorgeuntersuchungen
der arzt meines vertrauens
Hausarzt; allgemeinmedizin und tcm, das wohl des patienten liegt dem arzt am herzen
Lieu de travail
Ce professionnel de santé travaille dans les endroits suivants
Cabinets
Rikonerstrasse 32, Effretikon
Rikonerstrasse 32, 8307 Effretikon
4 89%