Home
Wolf-Gunter Steinmetz

Dr. med.

Wolf-Gunter Steinmetz

Plastic, reconstructive and aesthetic surgery
Address

Asylstrasse 10, 8708 Männedorf

Telephone

+41 44 922 25 60

Web

www.spitalmaennedorf.ch

Wolf-Gunter Steinmetz

Dr. med.

Wolf-Gunter Steinmetz

4 reviews
Plastic, reconstructive and aesthetic surgery

Address

Asylstrasse 10
8708 Männedorf

Telephone

+41 44 922 25 60

Web

www.spitalmaennedorf.ch

Reviews
These reviews reflect the subjective impression of a user. If there are only a few reviews, it is possible that the overall assessment is not representative.
4 Reviews
Overall rating
  • Bond of trust100.0%
  • Information behavior100.0%
  • Recommendation100.0%
  • Average 100.0%
Rate now

14.04.2015

Verified Patient

Recommendation 100.0%
Information behavior 100.0%
Bond of trust 100.0%

Scars

Medizinisch vorbildlich und vertrauensvoll!

Guten Tag, von meinen positiven Erfahrungen kann ich guten Gewissens diesen verantwortungsvollen Arzt weiterempfehlen. Für mich sind ärztliche Eingriffe nicht mein Wunsch, aber dieser Arzt hat mich wieder so versorgt, dass ich sehr zufrieden bin. Die Besprechung vorab war sehr gut und auch der Verlauf der örtlichen Behandlung sowie die Nachversorgung waren aufbauend und ich fühle mich stärker und glücklicher. Von meinen Erfahrungen mit Ärzten gibt es nicht viele positive... Diesen Arzt empfehle ich aus tiefster Überzeugung.

07.04.2015

Verified Patient

Recommendation 100.0%
Information behavior 100.0%
Bond of trust 100.0%

Liposuction

Ästhet mit Gewissen

Im Februar 2014 hat Dr. Steinmetz meine Reiterhosen und Bauch mit seiner speziellen sehr modernen Methode abgesaugt. Das Ergebnis habe ich zuvor nicht erwartet und übertraf bei weitem meine Erwartungen. Was ihn von anderen unterscheidet, ist die Tatsache, dass er sehr präzise, umfassend, einfühlsam und sachlich die Risiken beschreibt und nicht das Blaue vom Himmel verspricht. Acht Jahre zuvor hat er bei mir einen Brustaufbau durchgeführt. Schon hier - noch zu Würzburger Zeiten - zeigten sich seine gründliche, und niemals von Zeitdruck geprägte Feinarbeit und ein besonders ausgeprägtes ästhetisches Empfinden. Die Ergebnisse sehen sehr natürlich aus, nur ein klein wenig perfekter. Dass seine Mitarbeiterin in die Schweiz mitgekommen ist, empfinde ich als sehr wohltuend, es gibt mir eine große Sicherheit in guten Händen zu sein. Für die Zukunft wünsche ich dem gesamten Team alles erdenklich Gute und noch viele glückliche Patienten!

10.03.2015

Verified Patient

Recommendation 100.0%
Information behavior 100.0%
Bond of trust 100.0%

Other skin diseases

Der Arzt meines Vertrauens.

Es wurden 2 Nävi entfernt. Absolut gute Leistung mit umfangreicher Vor- und Nachsorge. Vertrauensvolles Arzt - Patienten Verhältnis. Auf jeden Fall zu empfehlen!

27.02.2015

Verified Patient

Recommendation 100.0%
Information behavior 100.0%
Bond of trust 100.0%

Breasts

Der beste plastische Chirurg den ich je kennen gelernt habe!

Auf Dr. Steinmetz bin ich zufällig über eine Reportage aufmerksam geworden. Bei einer Brustvergrösserung führt er die Implantate über die Achsel ein, sodass man hinterher keine Narben an der Brust sieht. Ich war total begeistert. Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und umfangreich, ich bekam alle meine Fragen beantwortet. Kurze Zeit später lies ich mich operieren. Ich hätte mir das Ergebnis nie so schön vorgestellt. Er ist wirklich ein Meister auf seinem Gebiet. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Eine Freundin von mir lässt sich jetzt auch dort operieren.

Place of work
This healthcare provider works in the following locations

Surgery

4
Steinmetz AesthEtica

Steinmetz AesthEtica

Morgental 35

8126 Zumikon

0
hospital

Chirurgische Klinik

Asylstrasse 10

8708 Männedorf

Further information
This content is created by the
healthcare provider.
Short presentation / Vitae
  • Jahrgang 1964
  • 1983
    Abitur und Aufnahme in die Bayerische Hochbegabtenförderung
  • Oktober 1984
    Mai 1991 Medizinstudium an der Universität Würzburg und der Case-Western-Reserve-University, Cleveland, Ohio
  • 1992
    Promotion „magna cum laude“ Universität Würzburg
  • 1991 - 1992
    AIP Radiologische Praxis Dr. Volker Keil, Würzburg
  • 1991 und 1993
    Amerikanische Staatsexamina (FMGEMS u. FLEX)
  • 1993 - 1999
    Abteilung für Plastische Chirurgie an der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg
  • 1997
    Forschungsstipendium an der UCSF (University of California, San Francisco)
  • Januar 1999
    Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und
    Ästhetische Chirurgie FMH
  • Juli 1999 bis Dezember 2003 -
  • Partner in der Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie und Handchirurgie Prof. Eckert, Dr. Steinmetz, Dr. Peter in Würzburg
  • Seit September 1999
  • Vollmitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (Vormals Vereinigung der deutschen Plastischen Chirurgen)
  • November 1999
  • European Boards of Plastic Surgery
  • 1. Februar 2004 bis 31. März 2014 in Einzelpraxis in der Juliuspromenade 64 in Würzburg
  • 2010 bis 2013 regelmäßige Tätigkeit am American Academy of Cosmetic Surgery Hospital (AAACSH) in Dubai Health Care City
  • Seit Januar 2014 ordentlichen Mitglied in der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgery)